Startseite » News » Erste Mannschaft erkämpft sich Unentschieden gegen Aufstiegsfavoriten

Erste Mannschaft erkämpft sich Unentschieden gegen Aufstiegsfavoriten

Mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden setzten die Seniorenspieler der Sportfreunde Soest-Müllingsen am vergangenen Donnerstag ein kleines Ausrufezeichen. Zuvor mussten die Sportfreunde einen misslungenen Saisonstart beim Auswärtsspiel gegen den SC Neuengeseke II (0:3 Niederlage) wegstecken. Nun konnte endlich der erste Punkt eingefahren werden. Nach einem recht verhaltenen Start und dem frühen 0:1-Rückstand (17.) gelang der Mannschaft von Spielertrainer Viktor Kraus, sich wieder zu sammeln. Sicherheit kehrte besonders in der Hintermannschaft ein. Durch das bessere Einfinden in das Spiel besaßen die Sportfreunde gleich mehrere Torabschlüsse, welche jedoch ohne Erfolg blieben. In der 43. Minute durften dann endlich auch die Grün-Roten nach fast 1 ½ Jahren wieder ein geschossenes Heimtor der eigenen Mannschaft bejubeln. Rückkehrer Rafael Lourenco-Reis traf nach Vorlage von Mannschaftskapitän Patrick Schitto zum wichtigen 1:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff. Anschließend ging es zum Pausentee.

Mannschaftsverantwortliche Lea Bruschke und ihr Assistent Dominik Gaglio gaben ihre Eindrücke zum Spiel preis und wiesen dabei auf Defizite aber auch auf gute, zu lobende Aktionen hin. Beflügelt durch die gemeinsame Teambesprechung traten die Soest-Müllingser zur zweiten Halbzeit an. Anders als sie es sich zunächst vorgenommen haben, war der Kampfgeist, der besonders gegen Ende der ersten Halbzeit hervorzuheben ist, ein wenig verflogen, sodass die Gäste aus Oberense zum 1:2 trafen (55.). Das vermeintliche 1:3 wenige Minuten später wurde nicht gegeben. Dieser Moment schien den Schalter umzulegen. Der Kampf wurde wieder aufgenommen und versucht, mehr Druck nach vorne auszuüben. Dies gelang phasenweise sehr gut. Als die Gäste fast schon wie die sicher geglaubten Sieger aussahen, schaffte es Willy Weber nach starker Balleroberung des eigentlich als Handballtorwart spielende Neuzugang Simon Schlüter, einen sehr guten Pass in den Lauf von Altherrenstürmer Ingo Grewing zu spielen. Dieser konnte kurz vor dem Abpfiff das so wichtige 2:2 (87.) erzielen, welches von der ganzen Mannschaft frenetisch bejubelt wurde. Wenige Augenblicke danach hatte Grewing noch das 3:2 auf dem Schlappen, verzog jedoch knapp über das Tor. Den Oberensern gehörte die letzte Aktion, die den Ball jedoch ebenfalls knapp am Gehäuse von Torwart Oliver Donner vorbeischossen.

Der Abpfiff wurde von der neu zusammengebauten Mannschaft der Sportfreunde Soest-Müllingsen (4 Wochen alt) gefeiert, als sei es ein Sieg gewesen. Den Oberensern gebührt unser Dank für eine gespendete Kiste aufgrund unserer Bereitschaft, das Spiel auf Donnerstag zu verlegen. Die Gäste planen hinsichtlich der Flutkatastrophe, welche sich vor wenigen Wochen ereignete, am kommenden Wochenende eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der Flutopfer. Für die Sportfreunde war es daher nur selbstverständlich, das Spiel vorzuziehen. Wir finden diese Aktion der Gäste super und wünschen ihnen dabei natürlich ein gutes Gelingen und viel Erfolg, auch für die nächsten Spiele.