Startseite » News » Jugendabteilung beim Länderspiel Deutschland gegen Frankreich

Jugendabteilung beim Länderspiel Deutschland gegen Frankreich

Mit rund 50 Jugendspielern und Familienangehörigen ist die Jugendabteilung der Sportfreunde Soest-Müllingsen am vergangenen Dienstag zum Länderspiel Deutschland gegen Frankreich in den Signal-Iduna-Park gefahren. Für viele Jugendspieler der Soest-Müllingser war dies der erste Stadionbesuch. Entsprechend groß war daher auch das Interesse, wie Jugendleiter Florian Schön berichtet. „Nachdem ich über ein Verbandsangebot 50 Karten bestellt habe und diese innerhalb unseres Vereins den Eltern und ihren Kindern anbot, waren diese Karten innerhalb eines halben Tages allesamt vergriffen“, so Schön. Unglücklich sei jedoch die späte Anstoßzeit gewesen. Somit hätten auch viele andere Kinder nicht mitfahren können, was sehr schade gewesen sei. Dennoch ziehe man anhand dieser Aktion ein überwiegend positives Fazit mit „Wiederholungsbedarf“, erklärt der Jugendleiter der Sportfreunde.