Mitgliedschaft

Werde Mitglied mit nur wenigen Klicks. Unsere digitale Anmeldemöglichkeit macht den Prozess so einfach wie nie zuvor. Fülle einfach das Formular aus, sende es ab und warte auf die Bestätigung der Mitgliedschaft von uns.

Für Fußballer gibt es eine zusätzliche Pflicht-Anforderung: Ein Dokument des WDFV muss in Papierform an deinen Trainer übergeben werden. Aber keine Sorge, den Download findest du weiter unten auch auf dieser Seite.

Weitere Dokumente für Fußballer

Das WDFV-Dokument muss jeder Spieler zusätzlich zur digitalen Anmeldung ausfüllen, um für unseren Verein spielen zu können. Falls du vorher noch nie Fußball gespielt hast, gib das Dokument zusammen mit einer Kopie deiner Geburtsurkunde bei deinem Trainer ab.

Probetraining? Solltest du in einem anderen Verein aktiv sein, lass bitte das entsprechende Formular „Bescheinigung für Probetraining“ von deinem aktuellen Trainer ausfüllen und gib das Dokument bei unserem Trainer ab.

Solltest du von einem anderen Verein wechseln, fülle für einen reibungslosen Wechsel bitte die Einverständniserklärung für die stellvertretende Abmeldung im DFBnet aus und gib sie bei deinem Trainer ab. Deine Mitgliedschaft bei dem anderen Verein wird dadurch nicht beendet. Diese Option ist nur für Seniorenspieler möglich.

BeitragsartBeitrag pro Monat
Aktive Mitglieder über 18 Jahre9,00 €
Aktive Arbeitssuchende, Azubis, Studenten6,50 €
Jugendliche bis 18 Jahre5,00 €
Abteilung Gymnastik & Turnen5,50 €
Passive Mitglieder

Der Mitgliedsbeitrag wird halbjährlich per Lastschrift abgebucht.

Wann werden die Beiträge eingezogen?

Die Beiträge werden am 01.03. und am 01.09. eines jeden Jahres eingezogen.

Ich habe bereits gekündigt. Warum werden trotzdem noch Beiträge eingezogen?

Bitte beachte, dass wir eventuell noch Beiträge einziehen könnten, die vor dem Zeitpunkt deiner Kündigung liegen. Solltest du der Meinung sein, dass du bereits zuvor gekündigt hast, wende dich bitte mit einem Kündigungsnachweis an verwaltung@sf-soest-muellingsen.de.

Gibt es Möglichkeiten zur Ratenzahlung für den Mitgliedsbeitrag?

Ja, wir bieten individuelle Lösungen an, falls es Schwierigkeiten bei der Zahlung des Mitgliedsbeitrags gibt. Kontaktiere uns hierzu bitte per E-Mail an verwaltung@sf-soest-muellingsen.de

Erhalte ich eine Bestätigung über die Zahlung meines Mitgliedsbeitrags?

Nein, alle Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift eingezogen.

Ich habe Fragen zu meiner Mitgliedschaft. Wo kann ich mich hinwenden?

Bei Fragen zu deiner Mitgliedschaft wende dich bitte an verwaltung@sf-soest-muellingsen.de. Unsere Verwaltung steht dir gerne zur Verfügung und wird sich umgehend um deine Anliegen kümmern.