Startseite » News » Spendenübergabe nach WEDISO-Christmas-Cup

Spendenübergabe nach WEDISO-Christmas-Cup

Am 2. Weihnachtsfeiertag wurden im Rahmen des Christmas-Cups Spenden gesammelt und eine Tombola zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz in Soest veranstaltet. Am Montag besuchte Michaela Schulte, Koordinationsfachkraft des Hospiz, das Training des Dartsportvereins Soest und traf dort auf Steffen Schmieder, 1. Vorsitzender der Sportfreunde Soest-Müllingsen, Oliver Meyer und Kevin Roose vom Organisationsteam des Turniers und Dorota Vandebergh, Kassiererin der Sportfreunde und des Dartvereins. Durch Tombola und Spenden sind 673,43 € zusammengekommen, die von den Vereinen auf 700 € aufgestockt wurden. Frau Schulte freute sich, dass die Vereine sich für das Kinder und Jugendhospiz als Spendenempfänger entschieden haben, was auch der Bekanntheit des Hospizes hilft. Unser 1. Vorsitzender musste ebenfalls gestehen, das Hospiz vorher nicht gekannt zu haben und dankt den Organisationsteam, so wie allen Helfern, für die guten Ideen und die Umsetzung des Turniers.
Über weitere Spenden würde sich das Kinder- und Jugendhospiz jederzeit freuen. Informationen könnt ihr unter www.deutscher-kinderhospizverein.de (Träger des Hospizes in Soest) finden. Spenden sind generell an den Verein oder gezielt an das Soester Hospiz möglich.