Startseite » News » Sportfreunde Soest-Müllingsen auf den Spuren der Profis

Sportfreunde Soest-Müllingsen auf den Spuren der Profis

Am Samstag, den 25.03.2023, gab es für die jüngsten Kicker der Sportfreunde Soest-Müllingsen um 11 Uhr ein besonderes Erlebnis. Mit ihren Trainern Florian Schön und Daylit Mewalal sowie einigen mitgefahrenen Eltern ging es für die kleinen Fußballer in das größte Stadion Deutschlands, den Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund. Besichtigt wurden dabei die Gefängniszellen, die Heimkabine, die Nord- und Südtribüne, die Coachingzone inklusive Trainerbank und der Interviewbereich. Hierbei sammelten die Kinder spannende Eindrücke rund um den Profisport. Das größte Highlight für die heranwachsenden Fußballer war wohl das Einlaufen begleitend mit der Stadionmusik der Dortmunder Borussen.

Bedanken möchten sich die Sportfreunde für dieses schöne Erlebnis sowohl bei der RA-Stiftung, die dies ermöglichte, wie auch bei den Eltern, die mitgefahren sind.

Die Mannschaft freut sich schon auf die nächsten Touren. Über weiteren Zuwachs an Spielern würde sich das Team von Florian Schön sehr freuen. Gesucht werden insbesondere fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2014. Die Fußballjugendabteilung der Sportfreunde Soest-Müllingsen sucht derweil noch weitere Trainer, da eine zusätzliche F-Jugend und G-Jugend aufgebaut werden sollen. Weitere Informationen können gerne per Anfrage an info@sf-soest-muellingsen gestellt werden.