Startseite » News » Sportfreunde Soest-Müllingsen unternehmen umfassende Umbauarbeiten für eine nachhaltige Zukunft

Im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen wurden sämtliche Glasbausteine durch energieeffiziente Fenster ersetzt, und sowohl die alten Fenster als auch die Türen wurden bereits vollständig erneuert. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Umweltbelastung zu verringern und die Energieeffizienz des Gebäudes zu verbessern. Durch den Einsatz modernster Materialien und Technologien wird die Energieeffizienz des Vereinsgebäudes erheblich gesteigert, was nicht nur zu niedrigeren Betriebskosten, sondern auch zu einem reduzierten ökologischen Fußabdruck führen wird.

„Wir bei den Sportfreunden Soest-Müllingsen glauben fest daran, dass es unsere Verantwortung ist, aktiv zum Umweltschutz beizutragen“, sagte Vereinsvorsitzender Steffen Schmieder. „Indem wir unsere Einrichtungen energetisch optimieren, setzen wir ein starkes Zeichen für unsere Gemeinde und zeigen, dass wir unseren Teil dazu beitragen, die Umwelt zu schützen.“

Die Renovierungsarbeiten zielen nicht nur auf eine verbesserte Energieeffizienz ab, sondern sollen auch das Erscheinungsbild des Vereinsgeländes modernisieren. Die neuen Fenster und Türen verleihen dem Gebäude ein zeitgemäßes Aussehen, das den modernen Standards entspricht und die Attraktivität des Vereins für Mitglieder und Besucher steigert.

Zusätzlich zu den bisher durchgeführten Maßnahmen sind weitere Ergänzungsarbeiten geplant, darunter auch Putzarbeiten an den eingebauten Fenstern und Türen. Zusätzlich soll der vollständige Einbau der Schließungsanlage erfolgen. Diese Arbeiten werden in den kommenden Wochen im Rahmen des Umbaus durchgeführt.

„Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere unserem Vereinsvorsitzenden Steffen Schmieder für die hervorragende Leitung der Baustelle und allen weiteren Helfern, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diesen Umbau zu realisieren“, sagte Jugendleiter Florian Schön.