Startseite » News » „Wasserschlacht“ beim G-Jugendtraining

„Wasserschlacht“ beim G-Jugendtraining

Wer glaubt, dass die Sportfreunde Soest-Müllingsen bei den hohen Temperaturen nur strikt ihren Übungsplan durchziehen, der wurde am Freitag eines besseren belehrt. Anlässlich der anhaltenden Hitzewelle verständigten sich Trainer und Kinder gleichermaßen auf eine Wasserschlacht. Hierzu kamen neben den klassischen Wasserpistolen auch die Rasensprenger zum Einsatz, die der Geschäftsführer Steffen Schmieder kurzerhand einschaltete. „Diese Abwechslung im Training halten wir für wichtig. Hier sollen die Kinder noch Kinder sein. Wenn ich sehe, dass hier 21 nasse Kinder herumlaufen und alle ein breites Grinsen im Gesicht haben, weil sie die Trainer ebenfalls nassmachen durften, dann glaube ich, dass wir heute sehr viel richtig gemacht haben“, freut sich ein hochzufriedener Florian Schön über den gelungenen Nachmittag. Eine Besonderheit an diesem Nachmittag war die Anwesenheit der Fußball-AG der Astrid Lindgren-Grundschule, die durch einen Austausch zwischen dem AG-Leiter der Grundschule und dem Jugendleiter Fabian Radine erzielt wurde. „Man muss sich im Klaren sein, dass wir heute noch nicht einmal vollzählig waren, da noch einige Kinder aus der Mannschaft fehlten. Es wird nicht mehr lange dauern und wir steuern bald auf die 30er Marke zu, die wir mit den Jahrgängen 2014, 2015 und 2016 erreichen. Das darf sehr gerne so weitergehen“, sagt derweil der stolze Jugendleiter Fabian Radine.