Startseite » News » WEDISO-Christmas-CUP 2021

WEDISO-Christmas-CUP 2021

Zum ersten Mal, wurde in Soest der WEDISO-Christmas-CUP am 2. Weihnachtstag im Vereinsheim der Sportfreunde Soest-Müllingsen gespielt. 48 Teilnehmer aus ganz NRW waren gemeldet. Unter ihnen waren auch ein paar bekannte Größen des Dartsports, wie Andy Kröckel oder Rene Eidams, sowie 13 Mitglieder der Sportfreunde, sowie des Dartsportvereins Soest. Im Rahmen des Turniers gab es eine Tombola, sowie ein Highscore-Wettbewerb, dessen Erlös dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Soest gespendet wird.

Pünktlich um 12 Uhr starteten die Teilnehmer in 6 Gruppen um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Jeweils die besten fünf Spieler konnten weiterkommen und es wurde im Modus 501 Double Out Best-Of-3 gespielt. Jens Diekmann (DC Garfield Hamm), Michael Mietasch (TG Witten), Rene Eidams (TSV Vorhalle) und Sascha Bäcker (DSV Soest) konnten sich ohne Niederlage in der Gruppenphase durchsetzen. Zudem erreichten 8 weitere heimische Spieler die Endrunde der letzten 32.

In der ersten Runde der KO-Phase erhöhte sich der Modus auf Best-Of-5. Sieben Spieler des DSV Soest konnten sich hierbei für das Achtelfinale qualifizieren, wo nun Best-Of-7 gespielt wurde. Rene Eidams gewann sein Spiel und traf nun im Viertelfinale auf Oliver Meyer (DSV Soest). Michael Mietasch konnte sich ebenfalls durchsetzen und spielte nun gegen Lukas Holtewert (DSV Soest). Das dritte Viertelfinale setzte sich aus Rene Peuler (1. Zweckler Dartverein) und Daniel Skoda (DC Garfield Hamm) zusammen. Sascha Bäcker trat gegen Enrique Sasse (DC Vikings Münster) an. Es setzten sich für das erste Hablfinale Rene Eidams mit 5:1 durch und traf auf Michael Mietasch, der sein Viertelfinale mit 5:0 gewinnen konnte. Daniel Skoda (5:1) und Enrique Sasse (5:3) komplettierten das Halbfinalfeld. Während Enrique sich relativ klar mit 6:1 durchsetzen konnte, wusste es Michael etwas knapper zu gestalten, am Ende setzte sich Rene aber trotzdem mit 6:4 durch. Im großen Finale trafen also Rene Eidams auf Enrique Sasse, was vor allem bei ersterem schon ein wenig erwartet war.

In einem hochklassigen und spannenden Finale, im Modus Best-Of-13, wurden einige Bestleistungen erworfen. Rene Eidams hatte 21 Aufnahmen mit 100 oder mehr Punkten und einen Average von 83.86 Punkte. Enrique Sasse ging da mit und erwarf 22 Aufnahmen mit 100 oder mehr Punkten und einem Average von 81.91 Punkten. Am Ende konnte sich Rene aber mit 7:4 durchsetzen und gewinnt den ersten WEDISO-CHRISTMAS-CUP. Herzlichen Glückwunsch!

Platzierungen:

1. Rene Eidams (TSV Vorhalle/ DC Hools)
  2. Enrique Sasse (DC Vikings Münster)
  3. Michael Mietasch (TG Witten)
    Daniel Skoda (DC Garfield Hamm)
  4. Oliver Meyer (DSV Soest)
    Lukas Holtewert (DSV Soest)
    Sascha Bäcker (DSV Soest)
    Rene Peuler (1. Zweckler Dartverein)

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Patrick Weber von WEDISO, sowie wie allen Sponsoren, die sich an der Tombola beteiligt haben bedanken. Ohne euch, wäre das Turnier nicht das Gleiche gewesen.